Verkehrsunfall auf der Almsee - Landesstraße

Am Freitag, den 25.08.2023 gegen 11:54 Uhr wurde die FF Grünau im Almtal von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der Almsee – Landesstraße L549 im Gebiet der Heckenau alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt  und die am Unfall beteiligten Kraftfahrzeuge gesichert. Parallel dazu wurde der ebenfalls mitalarmierte Notarzthubschrauber eingewiesen.
Die Kameraden der FF Grünau unterstützten anschließend den Gemeindearzt, das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 14, sowie die Mannschaft des Roten Kreuzes Scharnstein.

Im Anschluss wurden die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten gebunden, aufgefangen und die Straße gereinigt.

Einsatzleiter:  BI Michael Mitterhofer
Einsatzende:15:15 Uhr