Türöffnung 15.01.2022

Am 15. Jänner 2022 gegen 11:40 Uhr wurden die Kameraden der FF-Grünau telefonisch zu einer Türöffnung „In der Lahn“ verständigt. Dort kam ein Mann aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht mehr ohne Hilfe aus der Badewanne. Nachbarn hörten die Hilferufe und verständigten die Feuerwehr, da die Wohnungstüre von innen versperrt war.

6 Kameraden, darunter zwei Feuerwehrsanitäter der FMD Gruppe rückten mit dem Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Nach kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter, wurde ein Fenster mittels Federkörner und Halligan-tool geöffnet und die Wohnung betreten. Nachdem der Mann aus der Badewanne gerettet werden konnte, erfolgte die Erstversorgung durch die Feuerwehrsanitäter. Da keine Lebensgefahr bestand, wurde abschließend noch Rücksprache mit dem Feuerwehrarzt gehalten.

Im Einsatz standen:
Einsatzleiter: HBI Gerhard Baumgartner