Tragehilfe für das Rote Kreuz Scharnstein

In den Abendstunden des 02.05.2024 um 20.48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grünau im Almtal zu einem Einsatz alarmiert, um das Rote Kreuz Scharnstein beim Transport eines Patienten zu unterstützen.

Die zu tragende Person befand sich im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses. Aufgrund des engen Treppenhauses und der begrenzten Anzahl an Sanitätern wurde die FF Grünau als zusätzliche Hilfe geholt. Durch ein Tragetuch wurde die Person sicher vom ersten Obergeschoss zum SEW zu transportiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Grünau im Almtal steht bereit, um das Rote Kreuz und andere Rettungsdienste bei Bedarf zu unterstützen. Der Einsatz bei Tragehilfen und anderen Hilfeleistungen im Rahmen medizinischer Notfälle zeigt die vielseitigen Aufgaben und die enge Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Rettungsdiensten in unserer Region.

Einsatzleiter:
HBM Mayrhofer