Öffentlichkeitsarbeit Veranstaltungen

Traditioneller Florianitag der FF Grünau im Almtal

Am Samstag, dem 04.05.2024, feierte die Freiwillige Feuerwehr Grünau ihren Schutzpatron.

Der Nachmittag begann mit der Aufnahme eines neuen Mannschaftsfotos, das sowohl die Jugend, die aktiven Mitglieder als auch die Reserve der Feuerwehr umfasste. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei der Fotografin Lisa Rubasch, die mit ihrem Engagement und ihrem Können diesen wichtigen Moment für die Feuerwehr festgehalten hat.

Anschließend versammelten sich die Kameraden der FF Grünau beim Romantikhotel. Dort wurden sie vom Musikverein Grünau abgeholt und musikalisch zur Kirche begleitet. Die Prozession wurde von eigenen Kameraden abgesichert.

In der Pfarrkirche Grünau wurde die Florianimesse von unserem geschätzten Feuerwehrmitglied und Ehrenbezirksfeuerwehrkurat Pater Christoph Eisl gehalten. Nach der Messe kehrten die Kameraden wieder ins Romantikhotel zurück, wo sie mit Speis und Trank verköstigt wurden.

An dieser Stelle möchte sich das Kommando sehr herzlich beim Musikverein Grünau für die musikalische Umrahmung bedanken.