Suche nach ...

Einsätze

Nachlöscharbeiten nach Lagerfeuer am Kasberg

FF Gr√ľnau im Almtal zur √úbersicht

In der Nacht des 18.05.2024 wurde die FF Gr√ľnau von der Sektorstreife Scharnstein/Vorchdorf zu Nachl√∂scharbeiten an der Hohen Wand am Kasberg alarmiert.

Ein aufmerksamer J√§ger entdeckte dort einen Feuerschein und meldete dies dem zust√§ndigen Revierf√∂rster. Der Verursacher des Lagerfeuers wurde ausfindig gemacht, sowie das aus ca. 50 cm hohen Flammen bestehende Lagerfeuer gel√∂scht. Die Mannschaft der FF Gr√ľnau nahm die Nachl√∂scharbeiten mittels Waldbrandl√∂schrucks√§cken und ca. 50 Liter L√∂schwasser  vor und kontrollierte die Brandausbruchsstelle sowie die unmittelbare Umgebung mit Schanzwerkzeug und der W√§rmebildkamera.

Wir weisen an dieser Stelle hin, dass die Waldbrandschutzverordnung im Bezirk Gmunden von 07.05.2024 bis 31.10.2024 g√ľltig ist.

Veröffentlichung auf der Homepage der Bezirkshauptmannschaft Gmunden:

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/260066.htm

 

Einsatzleiter:

HBI Gerhard Baumgartner

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Gr√ľnau im Almtal mit RLFA 2000

Polizei Sektorstreife Scharnstein / Vorchdorf

Förster