Türöffnung in der Silvesternacht

Am Samstag, den 01.01.2022, wurde die Feuerwehr Grünau im Almtal um 03:18 Uhr über die Landeswarnzentrale OÖ von der Rettungsleitstelle Salzkammergut zu einer Türöffnung alarmiert.

Nach telefonischer Rücksprache mit der Exekutive wurde das Gebäude durch den Atemschutztrupp geöffnet. Unter Anwendung von schwerem Atemschutz sowie eines CO Warners, um mögliche Atemgifte erkennen zu können, wurde das Gebäude durchsucht. Die Hausbesitzerin wurde durch den Atemschutztrupp aufgefunden und vom Notarzt versorgt. Anschließend wurde sie mittels Korbschleiftrage zum Rettungsauto verbracht und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatzleiter: AW Jakob Staudinger

Eingesetzte Kräfte:

FF Grünau im Almtal mit RLFA 2000, LFA-L sowie 22 Mann

Rotes Kreuz Scharnstein mit SEW und 2 Mann

Notarzt Gmunden mit 2 Mann

Polizei mit 2 FuStW und 4 Mann

Einsatzende: 04:40 Uhr

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4