Nach langer Vorbereitung und einer Corona-bedingten Unterbrechung traten neun Mitglieder der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grünau im Almtal am Samstag, dem 03.10.2020, zu einem neu ausgearbeitetem, umfangreicheren Wissenstest in der Volksschule Gschwandt an.

Um den Mitgliedern unserer Jugendgruppe die Aufgaben und Zuständigkeiten der Wasserwehr näher zu bringen, wurde am Freitag, dem 04.09.2020 von Jugendbetreuer-Stellvertreter HFM Marcel Hauer eine Bootsübung am Almsee organisiert.

Hallo Kameraden,

Seit Mittwoch müssen alle beim Einkaufen eine Maske tragen, die Mund und Nase bedeckt. Weil diese Masken bisher aber Mangelware sind, greifen manche selbst zu Nadel und Stoff. Also versuchen wir es auch.
Bastelt oder näht euren eigenen Mundschutz und schickt uns ein Foto mit dem Text "darf veröffentlicht werden" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Whatsapp in die Jugendfeuerwehrgruppe bzw. Feuerwehrgruppe. Dann wird es auf der Feuerwehrwebseite veröffentlicht. Jedes Feuerwehrmitglied, welches ein Foto eines selbstgemachten Mundschutz schickt, bekommt bei der nächsten (Jugend-)Übung ein Gratisgetränk.

Bei der Übung am 05.07.2019 wurde angenommen, dass sich beim neu errichteten Niederseilgarten im Bereich des Grünauer Spielplatzes aufgrund andauernder Trockenheit die Wiese entzündet hat. Mit der Tragkarftspritze wurde Löschwasser aus dem Grünaubach entnommen, um dann mit mehreren Rohren die Brandbekämpfung durchführen zu können.

Seite 1 von 4

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

Dezember 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4