Bootsübung am kleinen Ödsee

Bei der Übung am 19.07.2019 stand das Thema Wasserdienst am Programm.

Geübt wurde mit unserem Motorschlauchboot zum ersten Mal am kleinen Ödsee. Nach der Anfahrt über eine schmale Forststraße und reibungslosem Slippen, wurde als erstes eine Erkundungsfahrt bezüglich Untiefen durchgeführt. Anschließend wurde das Absuchen des Ufers und das Anlegen an großen, ins Wasser ragenden Felsen geübt. Diese Felsen können im Einsatzfall als natürliche Steganlage zum Absetzen von Einsatzkräften genutzt werden. Somit konnten sich unsere Schiffsführer und Rettungsschwimmer optimal auf einem möglichen Einsatz am kleinen Ödsee vorbereiten.

 

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5