Winterschulung zum Thema "Einsatzleiter, Einsatzleitstelle und Stabsarbeit"

Am Freitag, den 01.03.2019, fand die letzte Winterschulung in diesem Jahr für die Kameradinnen und Kameraden der FF Grünau statt. Das Ausbildungsthema lautete dieses Mal „Einsatzleiter, Einsatzleitstelle und Stabsarbeit“. OBI Baumgartner durfte vom 27.11-29.11.2018 den Einsatzleiter Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule besuchen und wollte seine Kameradinnen und Kameraden ebenfalls an seinem erlernten Wissen teilhaben lassen. 

Beim Thema Einsatzleiter ging es hauptsächlich um das Befehlsschema und Einsatztaktik.  Das Thema Einsatzleitstelle wurde etwas intensiver behandelt. Konkret um den richtigen Standort, Ausstattung und die Aufgaben einer solchen Einheit. Die Stabsarbeit wurde nur noch kurz besprochen, da diese bei uns in der Feuerwehr schon mehrfach in der Praxis bei den diversen Suchaktionen, Hochwasser, Sturm und Schneedruck Einsätzen angewandt wurde. Abschließend möchte sich die FF Grünau für die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder und der aktiven Mitarbeit bedanken.

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5