Übung Gebäudebrand mit Personenrettung

Bei der Übung am 01.06.2018 wurde von der FF Grünau ein Gebäudebrand mit Personenrettung simuliert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Brand im Bereich der Werkstatt des Gebäudes ausgebrochen war. Weiters wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass sich Personen sowohl in der Werkstatt als auch außerhalb befanden. Die erste Person wurde vom Atemschutztrupp der FF Grünau in Sicherheit gebracht und der Rettung übergeben. Eine weitere Person konnte unter dem Traktor lokalisiert und unter zuhilfenahme der Hebekissen geborgen und der Rettung übergeben werden.

Während dieser Aktionen traf die zweite Mannschaft mit dem LF-A und übernahm die Löschwasserversorgung über dem nahegelegenen Bach.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Familie Fehrer für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

 

 

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

August 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31