Sponsoring Jugenduniformen

Durch Erneuerungen in der Dienstbekleidungsvorschrift des Landesfeuerwehrkommandos OÖ war die Feuerwehr Grünau gezwungen neue Uniformen anzukaufen. In der Änderung war auch die Jugendfeuerwehr beinhaltet.

Es wurden 15 Garnituren der aktuellen Dienstbekleidung für den Nachwuchs angekauft. Nach einigen Monaten Wartezeit war die Freude dann sehr groß, als die Uniformen endlich angekommen sind. Sofort wurde bei der nächsten Übung jedes Mitglied neu eingekleidet. Seitdem wird die neue Uniform auf Herz und Niere getestet.

Da aber aufgrund der Pandemie sehr viele wichtige Einnahmequellen der Feuerwehr, wie das alljährliche Fest, ausgefallen sind, erklärten sich einige Betriebe bereit, die Feuerwehr finanziell zu unterstützen. In Summe waren es 11 Firmen, welche zusammen eine beachtliche Summe gespendet haben. Damit wurde ein essentieller Schritt für die optimale  Ausbildung der Jugendlichen ermöglicht, von jenem die Jungfeuerwehrfrauen und -männer nur profitieren.

Die freiwillige Feuerwehr Grünau, allen voran die Jugendgruppe, bedankt sich bei der großzügigen Hilfsbereitschaft gegenüber der Feuerwehr.