Traktorunfall am Kasberg

Die FF Grünau rückte am 22.06.2019 kurz nach 14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung Richtung Kasberg aus.

Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein Traktor samt Anhänger auf die Seite gestürzt war.
Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde des RLF-A aufgerichtet und mittels LF-A gegen Wegrollen abgesichert. Aufgrund der Beschädigungen hatte die Batterie einen Kurzschluss erlitten, weshalb auch ein Brandschutz aufgebaut werden musste.
Anschließend konnte der Traktor zu einem Parkplatz transportiert und abgestellt werden.

Der verletzte Fahrzeugführer wurde bereits vor der Alarmierung der Feuerwehr mit dem Rettungshubschrauber C14 ins Krankenhaus geflogen, wo er später aufgrund seiner schweren Verletzungen verstorben ist.

 

Eingesezte Kräfte:
FF Grünau mit RLF, LF-A und KLF mit 25 Mann
PI Scharnstein mit 2 Mann
Einsatzleiter: HBI Thannesberger Michael
Einsatzende: 15:10 Uhr

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

Februar 2030
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3