Brand auf Baustelle

Am 04.10.2018 um 06:56 wurde die Feuerwehr Grünau zu einem Brand Gewerbe/Industrie alarmiert.

Nach der Erkundung der Lage stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich um einen Glimmbrand der Fassade eines Holzhauses bei einem neugebauten Haus handelte.

Der  Atemschutztrupp schnitt mit einer Motorsäge die Fassade auf und löschte den Glimmbrand. Von oben wurde das Dach von einem zweiten Trupp geöffnet, somit konnten auch in diesem Bereich die Glutnester gelöscht werden.

Während und nach den Löscharbeiten wurde die Temperatur des Holzes und der Dämmstoffe immer wieder mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach eineinhalb Stunden konnte vom Einsatzleiter 'Brand aus' gegeben werden.

 

 

Einsatzleiter: OBI Baumgartner Gerhard

Eingesetzte Kräfte:

FF Grünau KDO, KLF-A, LF-A, RLF-A, 22 Mann

Polizei Scharnstein, 3 Mann

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

Juli 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31