Unterstützung mit Boot bei Taucheinsatz

Der Wasserwehrstützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr Grünau im Almtal wurde am Sonntag den 27.03.2022 gegen 11:30 Uhr vom Tauchstützpunkt 3 Traunkirchen zur Unterstützung bei einer Suchaktion am Almsee gerufen.

Gesucht wurde nach einer ins Wasser gestürzten Drohne. Das Motorschlauchboot wurde an der Seeklause zu Wasser gelassen. Anschließend wurden zwei Taucher und ein Koordinator aufgenommen und zur Einsatzstelle am See gebracht. An der Suchstelle wurden die Taucher durch das Boot geschleppt, um so effizienter und kräfteschonender zu suchen. Beim anschließenden Tauchgang blieb das Boot als Absicherung am See. Im Anschluss wurden die Taucher wieder zur Slipanlage an der Seeklause gebracht.

 

Einsatzleiter: AW Jakob Staudinger

Eingesetzte Kräfte:

FF Grünau im Almtal mit KDOF, Motorschlauchboot und 4 Mann

Tauchstützpunkt 3 mit TDF, MTF und 6 Mann

Einsatzende: 17:00 Uhr

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

Januar 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1