Sturmschaden – Baum über Straße

Am Sonntag, den 30.01.2022, wurde die Feuerwehr Grünau im Almtal gegen 09:46 Uhr von der Landeswarnzentrale Oberösterreich zu einem umgestürzten Baum im Bereich Kefergasse gerufen.

Der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und rasch von der Straße entfernt. Eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte stellten zwei weitere Bäume dar, die bereits vom Wind beschädigt und geschwächt wurden und somit Gefahr in Verzug bestand. Da durch starke Windböen ein kontrolliertes Fällen nicht möglich war, ordnete Bürgermeister Kramesberger eine behördliche Straßensperre an. Diese wurde durch die Feuerwehr provisorisch errichtet und schließlich von der Gemeinde übernommen.

Parallel zu diesem Einsatz wurden mehrere kleine Einsätze im Zusammenhang mit dem Sturm abgearbeitet.

 

 

Einsatzleiter: BI Michael Mitterhofer

Eingesetzte Kräfte:

FF Grünau im Almtal mit RLFA 2000, LFA-L, KDOF und 31 Mann

Bürgermeister

Einsatzende: 11:19 Uhr

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2