Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall im Schwarzenbach

Am Montag, den 05.09.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grünau um 08:12 Uhr von der Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall im Schwarzenbach alarmiert.

Noch vor dem Eintreffen am Einsatzort konnte das verunfallte Fahrzeug durch einen zufällig vorbeikommenden LKW  aus der misslichen Lage geborgen werden. Da bei dem Unfall die Ölwanne des PKWs beschädigt wurde, trat eine geringe Menge an Motoröl aus. Nach Begutachtung der Polizeiinspektion Scharnstein und einem Umweltsachverständiger wurde das verunreinigte Erdreich händisch abgetragen. Nach zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft hergestellt und ins Feuerwehrzeughaus eingerückt werden. 

Einsatzleiter: HBM Sebastian Mayrhofer

Einsatzende: 10.30 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

FF Grünau im Almtal mit RLFA 2000 und LFA-L

PI Scharnstein mit 1 FuStW

 

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

Mai 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31