Feuerschein am Fuße des Zwillingskogels

Am 03.01.2021 bemerkte eine Kameradin der Jugendgruppe der FF Grünau im Almtal gegen 16:45 Uhr einen Feuerschein im Bereich Göschlseben am Fuße des Zwillingskogels. Daraufhin informierte sie ihren Vater – ebenfalls Kamerad der FF Grünau. Unverzüglich wurde zur Aufklärung der Brandursache ein Teil der Mannschaft still alarmiert.

Sieben Kameraden machten sich mit dem Rüstlöschfahrzeug zum vermeintlichen Einsatzort auf. Vor Ort wartete bereits der Grundbesitzer auf die Einsatzkräfte. Dieser wurde ebenfalls auf den Feuerschein aufmerksam. Der Einsatzleiter, sein Melder sowie der Grundbesitzer begaben sich überwiegend zu Fuß im unwegsamen Gelände zum vermeintlichen Brandgeschehen. Dort angekommen, konnte kein Brand mehr festgestellt werden. Der Verursacher, der zuvor einen Gaskocher entzündet hatte, konnte von den Kameraden beim Rückmarsch zum Rüstlöschfahrzeug angetroffen und zur Sache befragt werden. Da kein Schaden entstanden ist, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

 

Einsatzende: 18:31 Uhr
Einsatzleiter: BI Michael Mitterhofer
Eingesetzte Kräfte:
FF Grünau im Almtal mit RLFA 2000 und 7 Mann sowie 3 Mann im Zeughaus

 

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4