Einsatzreicher Wochenstart für die Feuerwehr Grünau im Almtal

Am Montag, dem 12.10.2020 wurden wir um 15:55 Uhr von der Landeswarnzentrale Oberösterreich zu einer 6 Km langen Ölspur im Bereich Hetzaustraße alarmiert. Diese wurde von den Kameraden gebunden. Nach einer Kontrollfahrt des betroffenen Verkehrsweges wurde der Einsatzleiter über Funk von der Landeswarnzentrale zu einem Folgeeinsatz alarmiert.

Im Bereich der Grubbachstraße rutsche ein Fahrzeug über die Böschung und kam im Almfluss zum Stehen. Nach ca. 20 Km langer Anfahrt im Pflichtbereich konnte vom Einsatzleiter die Lageerkundung vorgenommen werden. Aufgrund der ungünstigen Lage des PKW´s war überörtliche Hilfe durch das schwere Rüstfahrzeug mit Kran der FF Micheldorf nötig.

Mit vereinten Kräften konnte das Fahrzeug schonend durch die Feuerwehrkameraden geborgen werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

 

Einsatzende: 19:43 Uhr

Eingesetzte Kräfte:
FF Grünau im Almtal mit RLFA 2000, KLF-A und KDOF mit 16 Mann

FF Micheldorf mit SRF und 4 Mann

Polizeiinspektion Scharnstein mit FuStW und 2 Mann

Gemeindebauhof Grünau mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Einsatzleiter: HBI Michael Thannesberger

Laufende Einsätze

Pegelstand Alm

Pegelstand Alm in Grünau i. A.

Mai 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4